Navigate back to the homepage

Postsendungen tracken mit dem Apple AirTag

D0doooh
May 6th, 2021 · 1 min read

Gerne möchte ich aufzeigen wie man ganz einfach seine Postsendungen mittels einem Apple AirTag tracken kann.

Anmerkung: sollte sich ein iPhone verfolgt fühlen und der AirTag deshalb in den Anti Tracking Mode fallen und laute Piep Geräusche von sich geben, könnte das zu Problemen führen.

Automator Workflow

Der Automator Workflow ist einfach aufgebaut:

Automator Workflow
  • Mit dem “Watch Me Do” Flow kann eine Mausbewegung aufgenommen werden welche in diesem Fall zuerst kurz auf den Schreibtisch klickt und danach in der Wo ist App auf den entsprechenden Geräte Tracker.
  • Danach macht der Script eine Pause für 30 Sekunden um den Aktuellen Status des Trackers abzuwarten.
  • Hier wird das Bildschirmfoto erstellt mit einer nachträglichen Pause, sodass der Screenshot auch sicher geschrieben worden ist.
  • Als nächstes wird der Name des Bildschirmfotos welches sich in ~/Documents/AirTag/ befindet mit dem Datum ersetzt.
  • Zu guter letzt wird der Loop gesetzt.

Das der Mac sicher nicht in den Schlafmodus fällt habe ich die App Theine aktiv. Ist jedoch nicht zwingend notwendig wenn man die Einstellungen in den Systemeinstellungen umstellt.

Das wäre auch schon alles. Nun macht der Automator alle 35 Sekunden ein Bildschirmfoto und speichert es euch in ~/Documents/AirTag/. Mit welchem ihr später einen Zeitraffer erstellen könnt.

Kommentare

Hier gehts zum Twitter Post. [KLICK]

© 2021 Xonatec Blog
Link to $https://twitter.com/D0dooohLink to $https://gitlab.com/D0doooh